Ich bin nun schon zum 7. Mal mit meiner Familie in diesem tollen Haus und wir kommen in jedem Mai sehr gerne, weil es für uns 7 Erwachsene mit 4 Kindern das ideale Ferienhaus ist.
Die Lage des Hauses ist super und wir fühlen uns auf dem großzügigen Grundstück in Alleinlage direkt neben einer Weide mit Kälbern und Fohlen sehr wohl.
Leider war es nun schon zum 3. Mal in Folge so, dass der Geschirrspüler im großen Haus defekt war und es ist wirklich ärgerlich, wenn in den ersten Ferientagen abgewaschen werden muss. Die Reinigungskraft bot uns zwar an, den Geschirrspüler der unbesetzten Nachbarwohnung zu nutzen, aber Geschirr durch die Gegend zu schleppen, ist nun auch keine Lösung, zumal der Geschirrspüler, wie bereits erwähnt, jedes Jahr Malessen hat. Da stellt sich uns doch die Frage, ob der Vermieter, bei den enormen Mieteinnahmen nicht endlich mal in ein neues Gerät investieren kann?!
Auch fehlt es in der Küche an vernünftigen Pfannen, Messbechern, Messern, ...
Es fällt einfach auf, dass die Qualität und Quantität des Inventars von Jahr zu Jahr schlechter wird.
Was uns in diesem Mai aber besonders geärgert hat, ist, dass die Heizung nicht funktionierte. Die Reinigungskraft, welche im Übrigen immer sehr freundlich ist, meinte, wir sollen die Thermostate in den Räumen ruhig hoch regeln, doch leider tat sich auch nach drei Tagen noch nichts und es blieb sehr fußkalt und für unsere Jüngsten zu kalt zum Krabbeln und auf dem Boden spielen. Bei dem Preis erwarte ich einfach, dass das Haus bei Ankunft der Besucher wenigstens etwas angeheizt ist! Gestört hat uns auch der Zeitpunkt des Rasenmähens. Es kann nicht sein, dass wir in unseren 3 Tagen Urlaub einen halben Tag lang den Garten nicht nutzen können, weil gemäht wird. Kann das nicht am Abreisetag geschehen, an dem man schließlich schon um 9 Uhr das Haus verlassen muss? An unserem Anreisetag durften wir beispielsweise erst um 16 Uhr ins Haus und es hat an dem Tag nicht geregnet, so dass der Rasen auch da hätte gemäht werden können.
Wir lieben dieses Haus wirklich sehr, sind aber etwas enttäuscht, dass die Leistungen bei gleichbleibend hohem Preis abnehmen und der Kontakt zum Vermieter leider auch nicht immer der freundlichste war.